Über Mich


Kaminbau als Handwerk & Leidenschaft - Behaglichkeit, Funktion und der gewisse Wohlfühlfaktor -

 

Ganz praktisch gesehen dienten Öfen und Kamine in der Vergangenheit zum Kochen und Heizen. Heutzutage dienen sie neben diesen praktischen Effekten vor allem der Ästhetik und sorgen für den Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die traditionellen und modernen Vorzüge von Öfen und Kaminen zu verbinden und für meine Kunden die optimalen Lösungen anzubieten.

 

Meine Ausbildung zum Kachelofen- & Luftheizungsbauer habe ich im Jahr 1998 abgeschlossen und über die letzten 20 Jahre mit mehr als 300 Öfen und Kaminen viele Erfahrungen gesammelt. Um das Berufsfeld des Ofen- & Kaminbaus vollumfassend kennenzulernen und zu beherrschen, habe ich im Jahr 2006 eine Fortbildung gemacht und damit meinen Meisterabschluss erreicht.

 

Das Potenzial an Aufträgen sowie die Möglichkeit über Qualität, Ansprüche, Leistungsspektrum und Abwicklung der Aufträge selbst entscheiden zu können, hat mich dazu gebracht mein eigenes Unternehmen zu gründen. Es ist mir wichtig, nicht nur als Monteur aufzutreten, sondern meine Kunden vollumfänglich von der ersten Beratung, über die Planung des Ofens bis hin zur Montage zu betreuen und zu begleiten.


Philosophie von Ofen- und Kaminbau Späth

Kurz zusammengefasst: Standardöfen & Kamine im Baumarkt zu kaufen ist die eine Sache und sicherlich eine wunderschöne & kostengünstige Angelegenheit - individuelle Lösungen mit Leidenschaft & Handwerk für das eigene Zuhause zu kreieren eine andere. Für Ofen- & Kaminbau Späth ist es der wichtigste Anspruch, alle Wünsche unserer Kunden bestmöglich und einzigartig mit Liebe zum Detail umzusetzen.


Kontakt

Ofen- und Kaminbau Späth

Inhaber Norman Späth 

Tel: +49 (0) 177 30 62 0 22

Thümmlitzwaldstraße 8, 04668 Grimma OT Seidewitz

ofen-kaminbau-spaeth@gmx.de